Sie befinden sich hier: Startseite / Berichte und Aktionen /  Bericht Mitglied der Tierschutzliga in Deutschland e.V
Home    Vereine       Tierheime        Helfen       Vermittlungstiere        Informationen        Berichte und Aktionen

 

Über uns

Unsere Aufgaben

Mitglieder Zeitschrift

Satzung

unser eigenes Tierheim

 

 

 

Millionen Straßentiere

... in Europa ...

brauchen den Schutz und die Übernahme der Verantwortung durch das Europäische Parlament,

denn nur Dieses ist in der Lage wirklichen Einfluß auf die einzelnen Länderregierungen und den dortigen Tierschutz respektive den Tierschutzgesetzen und deren Umsetzung Einfluß zu nehmen.

Zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen, denen auch wir uns anschließen möchten, hat jetzt die Organisation Ärzte für Tiere eine weitere Petition gestartet.

Im Rahmen einer großen Unterschriftaktion soll im Oktober/November den zuständigen Vertretern des EU-Parlament diese Petition übergeben werden.

Zu diesem Zweck wurde noch einmal eine Online-Petition gestartet, die auch Sie ausfüllen können, um mit Ihrer Stimme sich den anderen Tierschützern anzuschließen, um den Straßentieren in Europa ein schlimmes Schicksal zu ersparen.

Sicher gibt es in vielen Ländern, vor Allem in Süd und Südost - Europa viel zu viele Straßentiere, aber das ist ALLEIN das VERSCHULDEN des MENSCHEN!!!

Doch sollte zumindest in ALLEN LÄNDERN sicher gestellt sein, daß man diese Tiere, sofern sie denn wirklich getötet werden müssen, DIESES möglichst schmerzlos vor sich gehen sollte!

Wie gesagt, wir schließen uns der Petition der Ärzte für Tiere und der anderen Tierschutzorganisationen an und bitten auch unsere Leser recht herzlich, diese Petition zu unterschreiben, damit die entsprechenden Vertreter im Europa-Parlament auch sehen, das VIELEN Menschen das Schicksal dieser oftmals grausam gequälten Kreatur am Herzen liegt.

Nachdem in vielen Ländern - immer noch - trotz gesetzlicher Verbote, Straßentiere z.T. auf grausame Art und Weise umgebracht (erschlagen, vergiftet) - oder aber in Massenlagern, wie in Italien zusammengepfercht werden, ist es allerhöchste Zeit, daß in ALLEN LÄNDERN DER WELT humane Tierschutzgesetze eingeführt und auch eingehalten werden und das die unkontrollierte Vermehrung dieser Tiere durch Kastration oder Sterilisation eingedämmt bzw. unterbunden wird.
Dazu gehört aber auch, daß diese Maßnahmen von staatlicher Seite aus angeordnet und kontrolliert werden und das die einzelnen Behörden mit den Tierschutzverbänden/Tierschutzvereinen und Tierärzten vor Ort zusammenarbeiten!

Bitte helft diesen Tieren, bitte unterschreibt die Petition, damit die entsprechenden Tierschutzgesetze auch umgesetzt werden können!
Hier der link zu der Petition:
http://eu-protest1.aerztefuertiere.de/
D.M.

 

Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Google  Teilen sie uns in ihrem Profil                                                                                                                             Kontakt     Impressum    FAQ